Plötzlich Chef - was nun?

Einführung in die Führungs-Grundlagen

Viele Menschen träumen davon, einmal Chef zu sein. Doch was, wenn man es pötzlich ist? Verschiedene Ansprüche, unterschiedliche Teammitglieder, Fragen überall. Und wie soll man so noch arbeiten können? Menschen zu führen ist eine der schönsten aber auch schwierigsten Aufgaben. Ohne fundiertes Rüstzeug geht es nicht. 

Dieses Seminar bietet allen neuen Führungskräften eine solide Einführung. 

Für wen?

  • Gruppen- und Teamleiter
  • Nachwuchskräfte
  • High-Potentials
  • Projektleiter und andere Mitarbeitende, die Menschen führen (wollen)

Inhalte

  • Chefkompetenz
  • Führungstile und -prinzipien

  • Teaming und Teamgeist

  • Zielsetzung und Zielvereinbarung

  • Umgang mit unterschiedlichen Charakteren

  • Konfliktmanagement


Tagesseminar

Donnerstag, 2. November 2017, 9.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag, 15. März 2018, 9.00 – 17.00 Uhr

 

 

Ort: Bern oder Zürich

 

CHF 680

BEV-Mitglieder CHF 370

ab 2 Pers. aus gleichem Unternehmen: 20% Rabatt 


Wer führen will, für den ist das 4M-Prinzip unabdingbar: Man Muss Menschen Mögen! Das ist Voraussetzung. Alles andere kann man lernen. 

 

Leitung: Lukas Eichenberger, Lorenz Bösch


Highlights:

Interaktives Training wechselt sich ab mit Hintergrund-Wissen, Praxis-Übungen und nützlichen Führungs-Instrumenten.