Positive Kundenkommunikation

Kundenkontakt - freundlich, professionell, effizient

Einen guten Kundenservice, zuvorkommende Kommunikation am Telefon und in jedem Kontakt mit dem Kunden, das ist ein bekanntes Ziel. Doch Kunden können einem fordern, sind manchmal kompliziert, unfreundlich, fordernd. Wie bleibt man da ruhig? Wie kann man nach 8 Stunden Arbeit noch aufmerksam und geduldig sein? Positive Kundenkommunikation setzt konsequent auf eine zuvorkommende und gleichzeitig effiziente und lösungsorientierte Kommunikation. Zum Nutzen aller: für den Kunden, das Unternehmen und die Mitarbeiterin.

Für wen?

  • MitarbeiterInnen Kundenservice
  • MitarbeiterInnen Empfang
  • Verkauf
  • MitarbeiterInnen Abrechnung, Inkasso

Inhalte

  • Was ist eine positive Kundenkommunikation?
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Fallbeispiele
  • Fragetechniken
  • Umgang mit Zeitdruck, Multitasking
  • Techniken der positiven Kunden-kommunikation

Tagesseminar

Mittwoch, 06. Dezember 2017, 9.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch, 28. Februar 2018, 9.00 – 17.00 Uhr

 

Ort: Bern oder Zürich

 

CHF 550

BEV-Mitglieder: CHF 300

ab 2 Person aus gleichem Unternehmen: 20% Rabatt

 


Interaktiv und mit vielen Beispielen (Fallbeispiele, Rollensequenzen) wird das Kommunikations-verhalten trainiert, Kommunikationstypen und -fallen werden entdeckt und Instrumente gelernt für eine einfache, treffende Kommunikation.

 

Leitung: Lukas Eichenberger


Teilnehmer sagen:

„Ich habe schon viele Seminare zum Thema Kommunikation besucht, das war klar das beste.“

„Vieles nehme ich mit, nicht nur bezüglich der Kommunikation mit den Kunden, sondern auch für den Alltag.“